BAYERNregional
Neuried

Wildschweine auf Autobahn unterwegs - Gefahr durch Abschuß beseitigt

Auf der BAB A 95 zwischen dem Starnberger Dreieck und der Anschlussstelle Fürstenried waren gestern um 6.45 und 09.20 Uhr und heute zwischen 07.50 und 08.45 Uhr Wildschweine auf und neben der Fahrbahn unterwegs. Durch die zwei ausgewachsenen Tiere, die in östlicher Richtung liefen und wahrscheinlich in den Forstenrieder Park wollten, ging eine erhebliche Gefahr für die auf der A 95 fahrenden Verkehrsteilnehmer aus, da sie zwischen der Fahrbahn und dem Wildschutzzaun umherirrten.

Ausgewachsene Tiere erreichen Gewichte zwischen 150 und 200 kg, was bei Kollisionen zum Teil zu schweren Verkehrsunfällen mit verletzten oder getöteten Personen und hohen Sachschäden führen kann. Die Gefahr potenziert sich mit der Höhe der Fahrzeuggeschwindigkeit.

Um den Abschuß am Mittwoch durchführen zu können, musste die BAB mit Unterstützung mehrer Polizeistreifen und der Autobahnmeisterei Starnberg für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Ein herbeigerufener Jäger konnte ein Tier erlegen. Das andere Tier flüchtete und konnte am heutigen Tage ausfindig und erschossen werden.

Durch die Sperre der BAB kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auch auf den Ausweichstrecken.

VPI Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen