BAYERNregional
Neuried

Verkehrsunfälle mit Wildscheinen

Zu gleich zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen mit Wildschweinen kam es am Samstag in den Morgenstunden im Bereich Neuried.

Der eine ereignete sich um 03:30 Uhr auf der alten Olympiastraße auf Höhe km 5.7 (Höhe Zyllnhard). Hier kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn. Ein 51jähriger Taxifahrer aus Landsberg am Lech, der mit seinem Pkw, Mercedes, in Fahrtrichtung München unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier flüchtete daraufhin in den Wald. Am Pkw des geschädigten Taxifahrers entstand an der vorderen linken Stroßstangenseite ein Sachschaden von ca. 500,-- €. Das Tier konnte von den Polizeibeamten nicht aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Planegg.

Gegen 03:35 Uhr, am gleichen Tag, kollidierte auf der BAB A 95, km 3.9, kurz vor Neuried der 58jährige Fahrzeugführer eines Pkw, Renault, ebenfalls mit einem Wildschwein, dass plötzlich die Fahrbahn querte. Der Fahrzeugführer aus Eschborn, der mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, war ebenfalls in Fahrtrichtung München unterwegs. Das Wildschwein wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Frontairbags des Pkw auslösten. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000,-- €. Die Unfallaufnahme erfolgte über die Verkehrspolizei Weilheim.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2012


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen