BAYERNregional
Neuried

Zwei Hausbewohner liefern sich handfeste Schlägerei

Die zwei 45- und 51-jährigen Nachbarn eines Mehrfamilienhauses waren am Mittwochabend in Neuried derart aneinander geraten, dass beide ihre Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen mussten.

Die besorgte Ehefrau des 51-Jährigen hatte am 20.03.2013, gegen 23.30 Uhr, über Notruf die Polizei verständigt, da sich ihr Ehemann mit einem weiteren Hausbewohner gestritten hatte und sich nun beide im Hausgang eine handfeste Prügelei lieferten.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen war die tätliche Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten bereits zu Ende, weil sie sich gegenseitig außer Gefecht gesetzt hatten. Beide Streithähne wiesen aber noch deutliche Kampfspuren der vorangegangen Prügelei auf. Wie sich herausstellte, hatte der 51-Jährige seinem Kontrahenten im Verlaufe der Schlägerei einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst. Aber auch der 45-Jährige hatte kräftig zugelangt. Dem im Verlaufe der Schlägerei zu Boden gegangenen 51-Jährigen verpasste er noch ein paar kräftige Fußtritte, wie Zeugen berichteten. Wie so häufig in derartigen Situationen hatte der Alkohol bei beiden Kontrahenten die Hemmschwelle deutlich reduziert, weshalb der Streit wohl derart ausuferte.
Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurden die beiden Kontrahenten vorsorglich in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten.
Gegen beide wird wegen Körperverletzung ermittelt.
  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2013


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen