BAYERNregional
Neuried

Die Polizei warnt vor Reifendieben

Die Zeit des Reifenwechsels ist auch die Zeit der Reifendiebstähle. Vor allem auf die in Sammeltiefgaragen gelagerten Reifen haben es die Diebe abgesehen, weil diese oftmals eine leichte Beute sind.
Meist tagsüber warten die Täter einen günstigen Zeitpunkt ab, bis ein Berechtigter aus der Tiefgarage ausfährt und nutzen die Gelegenheit, unbemerkt über das noch geöffnete Tor in die Garage zu gelangen. Meist sind die Fluchttüren und automatischen Garagentore von innen leicht zu öffnen, so dass der Abtransport des Diebesgutes selbst mit dem Fahrzeug kein Problem darstellt. Noch dazu fallen fremde Fahrzeuge in größeren Sammelgaragen meist gar nicht auf und so können die Reifen von den Tätern bequem und unauffällig abtransportiert werden.

Einer dieser Reifendiebstähle ereignete sich diese Woche in Neuried. Unbekannte entwendeten aus der Fahrzeugbox einer Sammeltiefgarage am Haderner Weg 9 vier Sommerreifen der Marke Michelin, auf Alu-Felgen, passend zu einem VW, im Gesamtwert von ca. 1000 Euro. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 04.03.2015, 10.00 Uhr und Freitagmorgen, 06.30.2015, 08.30 Uhr, eingrenzen.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 entgegen.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 06.03.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen