BAYERNregional
Neuried

Brand eines „Harvesters“ im Forstenrieder Park

Aufgrund technischen Defekts geriet am Donnerstagnachmittag im Forstenrieder Park, südlich von Neuried, ein Waldarbeitsfahrzeug zum Fällen von Bäumen in Brand. Der dabei an dem Fahrzeug entstandene Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Ein 27-jähriger Waldarbeiter der am 19.03.2015 mit dem sogenannten „Harvester“, in dem Waldgebiet „Link geräumt“ Baumfällungsarbeiten durchführte, nahm bei seinen Arbeiten gegen 19.00 Uhr plötzlich Brandgeruch wahr. Als er der Ursache nachgehen wollte und dabei den Sicherungskasten am Fahrzeug öffnete, schlugen ihm dort schon Flammen entgegen. Das Feuer griff so rasch auf die Fahrerkabine der Arbeitsmaschine über, dass auch die sofortigen Löschversuche des 27-Jährigen mit einem Feuerlöscher erfolglos blieben. Bis zum Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Neuried war das Führerhaus vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Allerdings war an dem Arbeitsgerät schon erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen