BAYERNregional
Neuried

Unfall mit Leichtverletztem

Ein 35-Jähriger aus Neuried befuhr am Dienstag, den 24.03.2015, mit seinem BMW den Haderner Weg von München kommend Richtung Neuried. Gegen 16.30 Uhr beabsichtigte er mit seinem Pkw auf einen rechts neben der Straße befindlichen Parkplatz abzubiegen, verlangsamte seine Geschwindigkeit und setzte den rechten Fahrtrichtungsanzeiger. Als er jedoch feststellen musste, dass der Parkplatz voll belegt ist, entschloss er sich kurzfristig nach links abzubiegen, blinkte links und bog gleichzeitig ab. Dabei hatte er den Mercedes eines 48-jährigen Gautingers übersehen, der hinter dem BMW des 35-Jährigen hergefahren war und gerade zum Überholen angesetzt hatte, nachdem der BMW-Fahrer seine Geschwindigkeit verringert und zunächst rechts geblinkt hatte. Als der Mercedes-Fahrer nun feststellte, dass der BMW unmittelbar vor ihm plötzlich nach links abbiegen wollte, veranlasste er eine Vollbremsung und wich gleichzeitig nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet der Mercedes auf dem Rollsplitt ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Anprall war so heftig, dass die Airbags im Mercedes auslösten und sich der 48-Jährige leichte Verletzungen zuzog.

Ein zufällig am Unfallort anwesender Arzt verständigte einen Rettungswagen, der den Verletzten ins Klinikum Großhadern brachte. Der Unfallverursacher erhielt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An seinem Pkw entstand kein Sachschaden, da es auf Grund des Ausweichmanövers nicht zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen war. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 6000 €, außerdem wurde der Pfosten eines Verkehrsschildes abgerissen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 25.03.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen