BAYERNregional
Neuried

Brand im Forstenrieder Park

Im Forstenrieder Park bei Neuried war am Dienstagnachmittag aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell über eine größere Fläche ausbreitete. Dank des schnellen Einsatzes der Neurieder und Planegger Feuerwehren konnte jedoch größerer Schaden verhindert werden.
Einem 43-jährigen Münchner fielen kurz nach 15.00 Uhr kräftige Rauchschwaden über dem Forstenrieder Park südlich von Neuried auf, worauf er sofort über Notruf die Feuerwehr verständigte. Die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten kurz darauf im Bereich „Link-“ und „Karlgeräumt“ den Brandort fest.
Durch den kräftigen Wind hatte sich das Feuer bereits auf einer Länge von 400 Metern ausgebreitet und dabei eine 20 Meter breite Schneise ins Unterholz gebrannt, bevor die Flammen von der Feuerwehr gelöscht werden konnten.
Laut dem zuständigen Förster beläuft sich der Brandschaden in dem Gehölz auf mehrere Hundert Euro.
Da eine vorsätzliche Brandlegung nicht auszuschließen ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen