BAYERNregional
Neuried

87-jährige Autofahrerin gefährdet Verkehrsteilnehmer

Wegen Straßenverkehrsgefährdung hat sich eine 87-jährige Rentnerin aus Neuried zu verantworten, nachdem sie am Sonntagnachmittag während der Fahrt mit ihrem Pkw gleich mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei den entgegen kommenden Verkehr zu riskanten Brems- und Ausweichmanövern zwang.

Einer Polizeistreife war der sonderbare Fahrstil der Frau am 10.05.2015, gegen 14.00 Uhr, aufgefallen. Die Beamten fuhren mit ihrem Streifenfahrzeug auf ihrer Fahrt Richtung Neuried zufällig hinter dem Toyota der 87-Jährigen her, als die Frau mit ihrem Pkw immer wieder nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Letztendlich fuhr die Dame auf einer Strecke von mehreren Hundert Metern komplett auf der linken Fahrbahnseite und zwang mindestens drei entgegen kommende Fahrzeuge auf den Grünstreifen. Vergeblich hatte die Streife unter Verwendung von Sondersignalen dabei versucht, die Autofahrerin zum Anhalten zu bewegen. Unbeeindruckt fuhr die Frau ihren Stil jedoch bis Neuried weiter. Erst nach dem Ortsschild gelang es der Streifenbesatzung die 87-Jährige zu stoppen.
Auf ihre merkwürde Fahrweise angesprochen gab die Rentnerin den Beamten gegenüber an, lediglich Probleme beim Schalten ihres Pkw gehabt zu haben und deshalb etwas aus der Spur geraten zu sein.
Der 87-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Beamten legten der Dame nahe, ihren Führerschein bereits schon vor dem behördlichen Entzug freiwillig abzugeben.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.05.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen