BAYERNregional
Neuried

Gefährlicher Treffpunkt auf dem Dach eines Abbruchhauses

Der Gefahr offensichtlich nicht bewusst waren sich sechs Münchner im Alter von 18 bis 24 Jahren, die sich am späten Montagabend auf dem Dach eines Abbruchhauses in Neuried einen Platz zum „Chillen“ ausgesucht hatten. Die Polizei machte dem Treffen ein Ende.

Am 06.07.2015, gegen 22.40 Uhr, wurde die Polizei von einem besorgten Neurieder Bürger alarmiert, der gesehen hatte, dass sich auf dem Dach des mehrstöckigen Abbruchhauses an der Starnberger Straße Personen aufhalten. Die eingesetzten Streifen konnten kurze Zeit später die sechs jungen Männer auf dem Dach des maroden Fabrikgebäudes feststellen. Diese hatten sich dort oben unter freiem Himmel eingetroffen, um sich zu unterhalten und den lauen Abend in schwindelnder Höhe zu genießen. Dazu waren sie widerrechtlich in das verschalte Gebäude eingedrungen und hatten sich in der Dunkelheit über teils geländerlosen Treppenaufgänge bis auf das Dach begeben. Auch dort oben gibt es keine Absicherung und teils gefährliche Öffnungen die über mehrere Stockwerke in die Tiefe führen.

Die Beamten stellten die Identität der sechs jungen Männer fest, machte sie auf die bestehende Gefahren aufmerksam und erteilten ihnen einen Platzverweis. Die Münchner haben sich zudem wegen eines Vergehens des Hausfriedensbruchs zu verantworten.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 08.07.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen