BAYERNregional
Neuried

Gefährlicher „Abenteuerspielplatz“

Sieben Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren aus Neuried, Gauting, Planegg und Starnberg hatten sich am Freitagnachmittag, dem 17.07.2015, das marode Abbruchgebäude an der Starnberger Straße in Neuried als „Spielplatz“ ausgesucht. Sie waren in das verschalte Gebäude eingedrungen und hielten sich in den mit Glasscherben übersäten Räumen und teils ungesicherten Treppenabgängen auf.
Bemerkt hatte die Kinder ein Neurieder Bürger, der gegen 15.45 Uhr durch eine berstende Außenscheibe am ehemaligen Firmengebäude auf die Eindringlinge aufmerksam wurde. Diese Scheibe hatte ein 12-Jähriger von Innen zertrümmert. Die alarmierte Polizeistreife konnte kurze Zeit später die sieben Minderjährigen aus dem Gebäude entfernen und ihren Eltern übergeben.

Aufgrund der zahlreichen Gefahrenstellen, die das alte Firmengebäude aufweist, wurden vom Eigentümer sämtliche Zugangsmöglichkeiten im Erdgeschoß verschalt und es ist verboten, das Areal zu betreten. Dennoch dringen immer wieder Personen in das Gebäude ein und halten sich widerrechtlich darin auf.
Dieses Verhalten wird als Hausfriedensbruch gewertet und von der Polizei regelmäßig zur Anzeige gebracht.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen