BAYERNregional
Neuried

Anzeigen wegen Ruhestörungen

Zweimal wurde die Polizei in der Nacht zu Dienstag von Neurieder Bürgern gerufen, weil es ausgehend von Jugendlichen und Heranwachsenden zu ruhestörendem Lärm gekommen war.
Zunächst musste eine Streife kurz nach 23.00 Uhr wieder einmal zum Jugendheim Am Sportpark. Dort hatte sich eine Gruppe von 10 bis 15 Personen vor dem Areal eingefunden und sich lautstark unterhalten. Aufgrund der Schließung der Skater-Anlage war die Stimmung gereizt, allerdings war zu diesem Zeitpunkt - wie die Beamten berichteten - ein vernünftiges Gespräch mit den jungen Leuten noch möglich und sie zeigten sich einsichtig, räumten ihren Unrat auf und verließen die Örtlichkeit.

Wesentliche schwieriger gestaltete sich die Situation für die Beamten bei einem weiteren Einsatz kurz vor 02.00 Uhr im Maxhofweg. Beim dortigen Kreisverkehr vor der Kirche hatte sich eine kleine Gruppe aus dem erstgenannten Personenkreis eingefunden, zu lauter Musik teils auf den Mauern herumgetanzt und ordentlich für Lärm gesorgt. Der abendliche Alkoholkonsum hatte vor allem bei einem 16-Jährigen, einer 18-Jährigen und einem 18-Jährigen die vorangegangenen Belehrungen der Polizei vergessen gemacht und die Einsichtsfähigkeit soweit reduziert, dass sich die Beamten gezwungen sahen die drei Neurieder wegen ruhestörenden Lärms anzuzeigen.
Sie erhielten einen Platzverweis und wurden nach Hause geschickt. Die Anzeige folgt.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.08.2015


Hier in Neuried Weitere Nachrichten aus Neuried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Neuried

Neuried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen