BAYERNregional
Oberammergau

Gleitschirmabsturz

Am 31.08.2019 gegen 13.40 Uhr startete ein 28-jähriger Mann aus Donaustauf mit seinem Gleitschirm vom Startplatz am Laber in Oberammergau. Sein 30-jähriger Bruder folgte diesem kurze Zeit später. Die beiden Gleitschirmflieger flogen im Bereich Kofel umher. Als sie von Westen kommend in Richtung Landeplatz zurückflogen versuchte der 28-jährige spiralförmig abzusteigen. Dabei erfasste den Gleitschirm ein Windstoß, worauf vermutlich der Schirm seitlich einklappte und ins Trudeln kam. Der Mann versuchte noch den Notschirm zu ziehen. Dieser öffnete sich jedoch nicht. Aus ca. 200 bis 300 Meter stürzte der Gleitschirmflieger ab. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Er war ansprechbar. Nach ersten Einschätzungen ist der Mann schwer verletzt, jedoch ist mit dem Ableben nicht zu rechnen.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 01.09.2019


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen