BAYERNregional
Oberammergau

Giftköder gegen Hunde in Oberammergau durch Unbekannt ausgelegt

Am 03.09.2019 erstattete ein 27-jähriger Mann aus Baden-Württemberg Anzeige gegen Unbekannt bei der PSt Oberammergau. Der Mann ist zu Gast in einem Hotel in Oberammergau. Gegen 08.30 Uhr war der Mann mit seinem Hund am Fußweg entlang der Ammer unterwegs. Der Hund stöberte im Gebüsch an der Brücke zur „Großen Laine“ einen Giftköder auf, den er vor Ort fraß. Im Hotel übergab sich der Hund und wirkte benommen. Beim anschließenden Besuch beim Tierarzt stellte sich heraus, dass es sich um Vergiftungssymptome handelt. Parallel zu diesem Ereignis meldete sich ein 61-jähriger Mann bei der Polizeistation Oberammergau und teilte mit, dass er mehrere Fleischknödel am genannten Fußweg aufgefunden habe, die Giftköder sein könnten. Auf den Hinweis hin suchte die Streife der Polizei Oberammergau die Fußwege entlang der Ammer nach weiteren Ködern ab. Weitere Köder konnten jedoch nicht festgestellt werden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und warnt Hundebesitzer vor ausgelegte Giftköder.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 03.09.2019


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen