BAYERNregional
Oberammergau

Gewässerverunreinigung in Oberammergau

Am 01.12.2019 gegen 14.00 Uhr meldete ein Jogger eine Ölspur und entsprechenden Geruch am Kolbenbach in Oberammergau. Die Feuerwehr Oberammergau stellte nach der Alarmierung Heizöl in dem Bach fest. Es wurden sofort Ölsperren errichtet, um weitere Umweltschäden zu verhindern. Gleichzeitig konnte der Verursacher ermittelt werden. Es handelt sich um einen 67-jährigen Betreiber eines Berggasthofes. Dieser hatte beim Umfüllen eines Heizöltanks den Vorgang nicht ständig überwacht. Dadurch lief ein Behälter über und es konnten ca. 100 Liter Heizöl unkontrolliert austreten. Über eine Drainage gelangte das Heizöl in den Kolbenbach. Die Polizeistation Oberammergau hat die Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung aufgenommen. Das Wasserwirtschaftsamt wurde hinzugezogen. Den ersten Ermittlungen zu Folge ist kein Heizöl in die Ammer eingetreten. Weitere Ermittlungen sind in Gange. Gutachten werden entsprechend in Auftrag gegeben, um das gesamte Ausmaß der Verunreinigungen feststellen zu können.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2019


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen