BAYERNregional
Oberammergau

Vandalismus auf der Skipiste

In den frühen Morgenstunden des 23.01.2020, die Zeit der Tat liegt zwischen 03.15 Uhr und 03.30 Uhr, befuhr ein Pkw die Skipiste der Wanklifte in Oberammergau. Von Talstation bis zum Ausstieg hinterließ der Pkw tiefe Reifenspuren in der ohnehin geringmächtigen Schneedecke. Die bereits am Abend vorher präparierte Piste wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe beträgt nach Auskunft des Betreibers ca. 400 – 500 Euro. Bisher konnte ermittelt werden, dass es sich dabei um einen hellen Kleinwagen/Kombi handelt der mit 3 Personen besetzt war. Diese verrichteten zudem noch ihre Notdurft am Ausstieg des Tellerliftes.
Der Vorgang wird von der Polizeistation Oberammergau bearbeitet. Hinweise auf Fahrer und Beifahrer werden dort gerne entgegengenommen.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 25.01.2020


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen