BAYERNregional
Oberammergau

Grenzpolizei findet unterschlagenen Pkw

Schleierfahnder der Grenzpolizei Murnau stellten am vergangenen Samstag (25.01.2020, 18:00 Uhr) in Oberammergau eine Leihwagen fest, der nach Ablauf des Mietvertrages nicht zurückgegeben wurde. Der Vermieter hatte den Mietwagen bei der Polizei in Holzkirchen als entwendet gemeldet. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mieter, ein 21-jähriger Serbe mit Wohnsitz in Oberammergau, bereits mehrfach bei Grenzpolizei in gleicher Sache „hatte arbeiten lassen“. Den Pkw stellten die Grenzpolizisten sicher und gaben ihn bei der Autovermietung im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zurück. Der Mieter konnte allerdings an seinem Wohnort nicht angetroffen werden – der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Kfz-Unterschlagung konnte er trotzdem nicht entgehen.
Mit der gleichen Masche war der Gebäudereiniger bereits im August 2019 aufgeflogen. Das Fahrzeug wurde damals am Flughafen München angemietet und nicht zurückgebracht. Die Schleierfahnder der Grenzpolizei Murnau hatten das Fahrzeug sichergestellt und ebenfalls ein Strafverfahren wegen Kfz-Unterschlagung eingeleitet. Wir berichteten in der Pressemeldung am 23.09.2019 davon.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 29.01.2020


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen