BAYERNregional
Oberammergau

Brand einer Sauna fordert 2 Leichtverletzte

Wie bereits berichtet, brach am 22.01.09, gegen 17:35 Uhr, im Wellnessbereich eines Hotels in Oberammergau ein Brand aus.


Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei Oberammergau geriet ein hölzerner Schöpflöffel, der auf einem Saunaofen abgelegt war in Brand. Das Feuer griff daraufhin von dem Löffel auf ein Holzgestell sowie die Holzverkleidung der Sauna über. Zwei Angestellte des Hotels, 22 und 24 Jahre alt, versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht gelang. Beide wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert. Erst die alarmierte Feuerwehr Oberammergau mit 30 Einsatzkräften konnte das Feuer löschen. Die anwesenden 13 Hotelgäste wurden durch die Hotelangestellten in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt. Der Schaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.


Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Oberammergau 14 Rettungskräfte des BRK und ein Notarzt sowie Einsatzkräfte der Polizei aus Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen und dem Einsatzzug aus Murnau. Die weitere Sachbearbeitung hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim übernommen.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2009


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen