BAYERNregional
Oberammergau

Sachbeschädigungen

In der Nacht vom 25./26.12.2009 verübten vermutlich zwei unbekannte Täter Am Osterbichl/Bereich Ammerdamm in Oberammergau mehrere Sachbeschädigungen in den dortigen Anwesen. Bislang meldeten sich sieben Geschädigte. Überwiegend wurden Zaunfelder u.-latten herausgerissen, Mülltonnen umgeworfen u. entleert, Baumhecken beschädigt, Spaliere von Holzhütten weggerissen usw. In einem Fall wurden von einem abgestellten Renault Twingo der Heckscheibenwischer abgerissen. Der bisherige Gesamtschaden liegt bei md. 1500 Euro.


In einem anderen Ortsbereich in der Knipfelbergerstr./Pater-Rosner-Straße wurde in einem Garten das Holzgestell einer Kinderschaukel umgeworfen, die Windeltonne entleert sowie im Schnee ein sog. „Penegramm“ (Judenstern) gezeichnet. Auf einem danebenliegenden Grundstück wurde eine Gartenbank aufgefunden, die dort nicht hin gehört.


Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Ferner werden evtl. weitere Geschädigte gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-

ammergau in Verbindung zu setzen. Tel. 08822/945830.



Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2009


Hier in Oberammergau Weitere Nachrichten aus Oberammergau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberammergau

Oberammergau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen