BAYERNregional
Oberau

Paketfahrer mit gekauftem Führerschein unterwegs

Oberau; Mit einem im Internet erworbenen Führerschein versuchte ein Paketfahrer
die Fahnder zu überzeugen, dass er seinen Lieferwagen fahren darf - was aber nicht
gelang!

Der 27jährige Mann aus Geretsried, der für einen Paketdienst aus dem Landkreis
München unterwegs war, wurde gestern gegen 14.00 h auf der B 23 im Ortsbereich
Oberau kontrolliert.

Den vom Fahrer vorgelegten zypriotischen Führerschein erkannten die Beamten
sehr schnell als Totalfälschung. Zunächst versuchte der Mann noch zu behaupten, er
hätte eine gewisse Zeit in Zypern gelebt und dort Fahrstunden genommen.

Letztendlich gab er dann aber zu, noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen zu
sein. Den vorgelegten Führerschein hatte er sich für mehrere tausend Euro im
Internet gekauft - vermutlich wäre er bei einer Fahrschule sogar kostengünstiger an
einen regulären Führerschein gekommen.

Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Die Fälschung sichergestellt und
der Mann wegen fortgesetzten Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.06.2016 | Aktualisiert am 07.06.2016


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen