BAYERNregional
Oberau

Bundespolizei stoppt Schleusung auf B2

Die Bundespolizei hat am Montag (28. August) einen mutmaßlichen Schleuser auf der B2 bei Oberau festgenommen. Im Fahrzeug des Mannes befanden sich zwei indische Staatsangehörige, die nicht über die erforderlichen Papiere für den geplanten Aufenthalt in Deutschland verfügten.

In den frühen Morgenstunden stoppten Bundespolizisten einen Pkw mit italienischer Zulassung. Der 50-Jährige am Steuer des Wagens konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Seine Mitreisenden, zwei Inder Anfang 30, hatten zwar ihre Reisepässe, nicht aber die erforderlichen Aufenthaltspapiere dabei. Alle drei Personen mussten den Beamten zum Revier folgen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der italienische Fahrer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Reise zwar fortsetzen, ihn erwartet aber ein Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern. Wie die Bundespolizisten herausfanden haben seine beiden Begleiter einen festen Wohnsitz in Italien und mussten das Land wieder verlassen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2017


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen