BAYERNregional
Oberau

Mehrfacher Diebstahl in Oberau

Ein 19-Jähriger Somalier entwendete am 19.07.2019 gegen 13:45 Uhr aus einem geparkten und unversperrten Kleintransporter in Oberau den im Zündschloss steckenden Fahrzeugschlüssel. Der Täter konnte anschließend durch die eingesetzten Polizeistreifen festgestellt werden. Ihm wurden sowohl der Fahrzeugschlüssel als auch zwei weitere Kennzeichen abgenommen, welche aus Vortaten stammten.
Am gleichen Tag gegen 17:00 Uhr entwendete der gleiche Täter ein unversperrtes Fahrrad, welches an den Fahrradständern vor der Schule Oberau abgestellt war.
Etwa eine Viertelstunde später kam er ohne das Fahrrad wieder zurück und wurde vom Zeugen aufgefordert das Fahrrad zurückzugeben. Sie gingen zusammen in Richtung Hauptstraße, wobei der BES auf mehrere Fahrräder deutete, jedoch war das gesuchte nicht dabei. Nachdem der Täter versuchte zu flüchten, wurde er von den Zeugen festgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei wegen seines aggressiven Verhaltens am Boden fixiert. Bei der Tatausführung trug der Täter eine Gartenschere bei sich. Der Täter wurde anschließend durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2019


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz