BAYERNregional
Oberau

Frontalzusammenstoß während Überholvorgang (Zeugen gesucht)

Am Samstag, 13.08,2011, gegen 18.35 Uhr, fuhr ein 53jähriger Mann aus Gerbrunn mit seinem Pkw-Kombi, Volvo, schwarz, auf der der Bundesstr. 2 in Richtung Norden. Kurz nach dem Ortsende von Oberau, Lkrs. Garmisch-Partenkirchen, setzte der Fahrer trotz Überholverbot und durchgezogener Linie zum Überholen an. In einer langgezogenen Rechtskurve kam es dann zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 65jährigen Mannes aus Tönisvorst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert.

Die Ehefrauen der Fahrzeugführer, 47 bzw. 66 Jahre alt, die sich jeweils auf dem Beifahrersitz befanden, wurden schwerverletzt, die Fahrzeugführer leichtverletzt. Alle vier Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser (Garmisch-Partenkirchen und Murnau) verbracht. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Die totalbeschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstr. 2 war in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Wegen des starken Verkehrsaufkommens kam es zu Staubildung.

Zum Unfallhergang, insbesondere zur Fahrweise des schwarzen Volvo vor dem Unfall, werden Zeugen gesucht. Diese mögen sich unter Tel. 0881/640-302 bei der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2011


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen