BAYERNregional
Oberau

Mit tschechischer Fahrerlaubnis un te

Ebenso abrupt endete die Fahrt eines 46- jährigen Münchners.
Der Mann zeigte am Samstagmorgen in Oberau bei einer Kontrolle der Murnauer Schleierfahnder einen tschechischen Führerschein vor.

Seinen deutschen hatte er anlässlich einer Trunkenheitsfahrt schon 2003 verloren. Die Neuerteilung wurde mit einer Medizinisch- Psychologischen Untersuchung verknüpft.
Diese umging der Maler und Lackierer und erwarb 2006 die tschechische Fahrerlaubnis. Diese hat unter den vorliegenden Umständen in Deutschland keine Gültigkeit.
Darauf hatte ihn die Münchner Polizei bei zwei Gelegenheiten 2010 und im Frühjahr diesen Jahres hingewiesen.
Erst beim dritten „Schwarzfahren“ gab er auf und lieferte seinen tschechischen Führerschein freiwillig an die Schleierfahnder ab. Von denen geht er über das KVR München zurück an die Ausstellungsbehörde.

Den Mann erwartet wegen des dreijährigen Fahrens ohne Führerschein eine empfindliche Strafe.





| Bei uns veröffentlicht am 16.08.2011


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen