BAYERNregional
Oberau

Ein Schlagring im Handschuhfach – drei Anzeigen

Bei einer Kontrolle auf der B 2 hat die Weilheimer Bundespolizei am Donnerstag (1. Dezember) einen Schlagring sichergestellt – und gleich drei Verdächtige wegen Besitzes der verbotenen Waffe angezeigt. Auf Höhe Oberau überprüften die Fahnder die Insassen eines Fiat mit italienischer Zulassung. Im Handschuhfach fanden die Bundespolizisten den Schlagring. Weder der italienischer Fahrer noch seine aus dem Irak und Brasilien stammenden Mitfahrer wollten jedoch von der Waffe im Auto gewusst haben. Auf Anordnung des Staatsanwaltes, der den Ausführungen der drei wenig Glauben schenkte, zeigten die Beamten alle wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz an und stellten den Schlagring sicher. Mit den drei Strafanzeigen im Gepäck durfte die Reisegruppe ihre Fahrt anschließend fortsetzen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2011


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen