BAYERNregional
Oberau

Autofahrer unter Drogeneinfluss – Marihuana sichergestellt

Lkrs. Garmisch-Partenkirchen. Heute gegen neun Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei bei Oberau ein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung. Bei der Durchsuchung des 20-jährigen Fahrers fanden die Bundespolizisten eine Kleinmenge Marihuana. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Mann aus Österreich sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hat. Dieser Verdacht wurde durch einen positiven Drogentest bestätigt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Fahndung Weilheim musste der Mann deshalb eine Blutprobe abgeben. Seine Weiterfahrt wurde ihm durch die Fahnder untersagt.

Die Polizeiinspektion Fahndung Weilheim hat mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Der 20-Jährige muss jetzt neben strafrechtlichen Konsequenzen auch noch mit einem Fahrverbot rechnen.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2011


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen