BAYERNregional
Oberau

Unfall mit einer Pferdekutsche in Oberau:

Eine mit sechs Fahrgästen und einem Kutscher besetzte Pferdekutsche war am Sonntag Nachmittag im Rahmen einer Georgiausfahrt auf dem Rückweg nach Ohlstadt aus Farchant kommend über die Föhrenheide in Richtung Ohlstadt unterwegs.

An einem Weidegitter erschraken sich die vier Zugpferde nach ersten Erkenntnissen und gingen etwa 300 Meter im Galopp durch. Das Gespann kollidierte schließlich an einem Holzgeländer der Loisachbrücke in Oberau. Dabei kippte die Kutsche nach links auf die Fahrbahn. Die Fahrgäste wurden hierbei aus der Kutsche geschleudert. Bei dem Aufprall an dem Holzgeländer durchbrach eines der Pferde die Absperrung und stürzte etwa 3 Meter tief in die Loisach. Das abgestürzte Pferd trieb in der schmelzwasserführenden Loisach mehrere hundert Meter bevor es durch den 52 jährigen Ohlstädter Pferdekutschenführer aus dem Wasser gezogen werden konnte.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen, darunter auch ein 8-jähriger Junge leicht verletzt. Die Verletzen wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.
Das abgestürzte Pferd zog sich eine leichte Beinverletzung zu.

An der Kutsche entstand erheblicher Sachschaden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2012


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen