BAYERNregional
Oberau

Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen

Nicht aufgepasst hat am Sonntag gegen 13.15 Uhr ein 72-jähriger Garmischer als er mit seinem Audi A6 in Oberau vom Kirchweg kommend nach Rechts in die B23 in Richtung Ettal einbog. Er hat offensichtlich den von links kommenden Pkw Toyota eines 56-jährigen Österreichers übersehen und diesen seitlich gerammt, so dass der Pkw in eine Wiese geschleudert wurde und nach ca. 30 Metern zum Stillstand kam. Der Unfallverursacher und der Fahrer des österreichischen Pkw blieben unverletzt. Der 83-jährige Vater des Österreichers sowie dessen 82-jährige Mutter erlitten bei dem Unfall jedoch Prellungen und mussten vom RTW ins Klinikum Garmisch gebracht werden. Nachdem es anfänglich geheißen hatte, dass Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt wären, rückte auch die Feuerwehr Oberau an. Die durch den Unfall schwer beschädigte Beifahrertüre hatte sich verklemmt, konnte jedoch von den Feuerwehrmännern mit einfachen technischen Mitteln geöffnet werden. Der Sachschaden beläuft sich beim Verursacherfahrzeug auf ca. 1000,-- und beim Geschädigten auf ca. 6000,-- Euro.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.09.2012


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen