BAYERNregional
Oberau

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und zwei leichtverletzten Personen sowie 14.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstag, den 13.09.2012 gegen 12.00 Uhr ereignete sich im südlichen Bereich von Oberau, im Einmündungsbereich B2 und B 23 ein Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht und eine schwerer verletzt wurden und geschätzt etwa 14.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 37-jähriger Wohnmobilfahrer aus dem Lkr. Garmisch-P. befuhr die B 23 in südlicher Richtung und wollte auf die B 2 auffahren. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet er mit seinem FIAT auf den rechten Grünstreifen und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Das anschließende Gegensteuern war nicht von Erfolg gekrönt. Sein Fahrzeug fing an zu schleudern und nach kurzer Fahrt prallte sein Wohnmobil mit der rechten Heckseite in die Front eines entgegenkommenden Mercedes-Geländewagens, dessen 48-jähriger Fahrer sich zum Linksabbiegen auf der entsprechenden Fahrspur eingeordnet hatte. Bei der Kollision wurde neben dem Wohnmobilisten auch der Fahrer des Mercedes und dessen 12-jährige Tochter, die ebenfalls aus dem Lkrs. GAP stammen, verletzt.

Zur Bergung des eingeklemmten Wohnmobilfahrers war die Feuerwehr Oberau herbeigerufen worden. Die beiden Fahrer und das Kind wurden zur weiteren Untersuchung in das KH Garmisch-Partenkirchen und die Berufsgen. Unfallklinik Murnau durch Kräfte des BRK und den Hubschrauber der Unfallklinik gebracht.

Über die genauen Verletzungsbilder kann keine Auskunft erfolgen.

Die Verkehrspolizei Weilheim bittet Unfallzeugen sich unter Tel.: 0881/640-302 zu melden.


Verkehrspolizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 16.09.2012


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen