BAYERNregional
Oberau

Rumänische Bettlerinnen erneut in Oberau aufgetreten

Zeit/Ort: Mo., 26.11.2012, 14.30 h - Triftstraße/Oberau

Bei der Polizei ging zunächst die Mitteilung ein, dass in Oberau erneut Bettlerinnen von Haus zu Haus gehen. Eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Weilheim (OED) nahm in der Triftstraße zwei rumänische Frauen, im Alter von 30 bzw. 38 Jahren, vorläufig fest, die gerade an einer Haustüre läuteten.
Die beiden Rumäninnen hatten sog. Bettelkarten bzw. Bettelbriefe bei sich. Diese Bettelkarten verwenden insbesondere organisiert auftretende Banden. Damit soll eine Notlage z.B.: „Hochwasser“ in der Heimat vorgetäuscht werden.

Nach erfolgter Sachbearbeitung durch die PI Garmisch-Partenkirchen wurden die beiden Frauen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2012


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen