BAYERNregional
Oberau

Oberau: Trickbetrüger unterwegs

Am 16.01.2013, gg. 16.30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer 72jährigen Oberauerin und gab an, dass es Probleme mit der Wasserleitung gibt. Die Oberauerin ließ ihn gutgläubig ins Haus. Der Mann ging dann mit ihr in den Keller und beschäftigte sich dort kurz mit der Wasserleitung. Anschließend ging er alleine wieder hoch, forderte Frau W. jedoch auf, dass sie im Keller bleiben sollte, um zu sehen ob alles ordnungsgemäß funktioniere. Als die Frau nach einigen Minuten nichts mehr hörte, ging sie nach oben. Der Mann war weg und sie stellte fest, dass ein Schubladen der Nachttischkonsole geöffnet war. Es fehlten 400 Euro Bargeld.

Der Täter wird als ca. 30jähriger, kräftiger Mann mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke beschrieben.
Um Hinweise und Vorsicht vor dem Trickbetrüger wird gebeten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2013


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen