BAYERNregional
Oberau

Abitur bestanden? Führerschein abgegeben!

Natürlich muss der Abschluss der schriftlichen Abiturprüfung gefeiert werden. Das dachte sich auch ein 19-jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, der offensichtlich erheblich einen über den Durst getrunken und sich anschließend mit seinem Pkw auf den Heimweg gemacht hat. Er befuhr auf der B 23 den Ettaler Berg talwärts in Richtung Oberau. In der ersten Rechtskurve nach dem Ortsschild kam er zunächst zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den Pkw eines entgegenkommenden Lehrers (48) aus dem Landkreis Garmisch. Anschließend schleuderte der Pkw des Verursachers gegen die rechte Leitplanke und schließlich wieder in die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem Pkw einer Oberammergauerin (33) kam, die mit ihrer 11-jährigen Tochter unterwegs war. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich mit dem Sanka zur ambulanten Untersuchung ins Klinikum Garmisch eingeliefert. An den drei beteiligten Pkw und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12000 Euro. Der Abiturient in spe roch stark nach Alkohol und zeigte entsprechende Ausfallerscheinungen. Er musste mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Neben Schadenersatzforderungen der Versicherung, hat er auch mit einer saftigen Geldstrafe und einem längeren Fahrverbot zu rechnen. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch Beamte der PI Garmisch-Partenkirchen stellte sich heraus, dass der beteiligte Lehrer am gleichen Tag beim Unfallverursacher als Prüfungsaufsicht fungierte.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2013


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen