BAYERNregional
Oberau

Pkw-Brand in Tankstelle

OBERAU. Am Samstag, 15.06.2013, gegen 14.00 Uhr, brannte ein Pkw an einer Tankstelle völlig aus. Durch den Brand ebenfalls beschädigt wurden ein nahestehendes Gebäude und ein Motorrad.

Ein 34-jähriger Fahrzeugführer betankte sein Diesel-Leihfahrzeug an einer Tankstelle in der Münchner Straße irrtümlich mit Benzintreibstoff. Nach Verlassen der Tankstelle bemerkte er Motorprobleme und fuhr zur Tankstelle zurück.

Kurz darauf geriet das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache in Brand und wurde völlig zerstört. Das Feuer beschädigte im Weiteren ein nahestehendes Gebäude und ein in der Tankstelle stehendes Motorrad. Eine Personen wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit nicht genau beziffern, dürfte aber mit Sicherheit mehrere 10.000 Euro betragen.

Zur Ermittlung der Brandursache hat der Kriminaldauerdienst Weilheim die Sachbearbeitung übernommen.

Die Feuerwehren Oberau, Partenkirchen, Farchant, Murnau / Weindorf, der Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister waren mit insgesamt 75 Einsatzkräfte vor Ort. Seitens des Rettungsdienstes waren Kräfte der Schnelleinsatzgruppe Oberau, ein Rettungswagen des BRK, ein Rettungswagen des MKT, ein Notarzt und ein Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 17.06.2013


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen