BAYERNregional
Oberau

Ungeduldiger Motorradfahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 15.35 Uhr befuhr ein 45jähriger Mann aus Straubing die B2 durch Oberau in Richtung Süden mit seinem Motorrad. Im wie üblich dichten Reiseverkehr fuhr er hinter dem Pkw eines 51jährigen Garmischers, der auf Höhe der Abzweigung in die B23 Richtung Ettal den entgegenkommenden Pkw eines 38jährigen Farchanters abbiegen lassen wollte. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit bis zum Stillstand und gab dem Abbiegenden entsprechende Handzeichen. Dieser freute sich über den Kavalier der Straße und bog in Richtung Ettal ab. Der Motorradfahrer erkannte die Situation nicht und überholten den haltenden Pkw verbotswidrig rechts und prallte in die rechte Seite des abbiegenden Pkws. Der Mann wurde glücklicherweise beim Unfall nicht verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro; der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 6000 Euro.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.06.2014


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen