BAYERNregional
Oberau

In Mailand gestohlenen Porsche Cabrio sichergestellt

Oberau, Lkrs. GAP; Bei der Kontrolle eines Porsche 911 Cabrio mit Münchner Kurzzeitkennzeichen wurde festgestellt, dass die Fahrzeugpapiere gefälscht und der Sportwagen gestohlen war.

Bereits am Donnerstag, 14.08.2014, kurz vor 17.00 h, kontrollierten Murnauer Schleierfahnder in Oberau einen Porsche 911 Carrera Cabriolet, der mit Münchner Kurzzeitkennzeichen unterwegs war. Die Insassen, italienische Staatsangehörige gaben an, den Sportwagen von Münster nach Italien zu überführen.

Zur Kontrolle wurde den Fahndern bulgarische Fahrzeugpapiere ausgehändigt, die sich als Totalfälschungen herausstellten. Ferner war der Fahrer mit einer ungültigen italienischen Fahrerlaubnis unterwegs. Die Insassen wurden daraufhin festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und vom Abschleppdienst ebenfalls zur Dienststelle nach Murnau verbracht.

Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) des Porsche manipuliert wurde. Weitere festgestellte Indizien führten zu dem Schluss, dass der Sportwagen umfrisiert worden war. Der Kfz-Spezialist der PI Fahndung konnte jedoch das Fahrzeug jedoch der richtigen FIN zuordnen und feststellen, dass der, vermutlich noch 80000 Euro wervolle Wagen im September 2012 in Mailand gestohlen worden war.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mussten die Fahrzeuginsassen wieder auf freien Fuß gesetzt werden, sie müssen sich jedoch wegen Verdachts der Hehlerei, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Ermittlungen dauern an.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2014


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen