BAYERNregional
Oberau

Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus ausgebrandt

OBERAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag, 02.01.15, das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, die Höhe des Sachschadens kann auf mindestens 100.000 Euro beziffert werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Am Freitagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, wurde der Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Oberau, Ludwig-Thoma-Straße, mitgeteilt. Die regionalen Feuerwehren sind zur Brandbekämpfung ausgerückt, brachten die Flammen rasch unter Kontrolle und hatten das Feuer nach einer knappen halben Stunde abgelöscht. Die Bewohner des Hauses mussten vorsorglich evakuiert werden, eine 37-jährige Frau wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.


Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übernahm die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache. Genaue Aussagen sind zum gegenwärtigen Stand der Untersuchungen noch nicht möglich, diesbezüglich müssen die weiteren Ermittlungen abgewartet werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2015


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen