BAYERNregional
Oberau

Verkehrsunfall am Ettaler Berg:

Oberau - Ein Kradfahrer ist am gestrigen Sonntag gegen 17:20 in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei war der 56-jährige Mann aus Mering mit seinem Motorrad auf der Ettaler Berg Straße in Richtung Oberammergau unterwegs gewesen. In einer S-Kurve kam er zu weit in den Gegenverkehr ab und streifte dort erst den Pkw eines entgegenkommenden Österreichers, bevor er frontal gegen das Fahrzeug einer Mittenwalderin stieß. Mit Verdacht auf ein Polytrauma musste der Mann in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht werden. Am Krad sowie an dem Pkw der Mittenwalderin entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 13500 Euro geschätzt. Der Ettaler Berg musste im Zuge der Bergungsarbeiten kurzzeitig komplett gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Rettungskräfte der Feuerwehr Oberau sowie des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.07.2015


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen