BAYERNregional
Oberau

Verkehrskontrolle führt zur Sicherstellung von Drogen

Oberau: Während ein 27-jähriger Pkw-Fahrer mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen muss, wird gegen seinen 32-jährigen Beifahrer wegen Besitz von Betäubungsmitteln strafrechtlich ermittelt.

Am Montag, den 19. Oktober 2015, gegen 18:00 Uhr, führten Beamte des Einsatzzuges aus Murnau in Oberau, Bundesstraße 2, eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle des 27-jährigen VW Golf-Fahrers aus Frankfurt konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem ein Drogenvortest positiv anzeigte und der Konsum von Drogen eingeräumt wurde, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten unter dem Beifahrersitz und in einem Rucksack mehrere Joints und eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Der 32-jährige Beifahrer aus Thüringen gab den Besitz zu. Gegen beide Personen wurden Ermittlungen eingeleitet.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2015


Hier in Oberau Weitere Nachrichten aus Oberau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberau

Oberau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen