BAYERNregional
Oberhausen

B 2 – schwerer Folgeunfall

Am Sonntag, gegen 13.15 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Tutzinger mit seinem Pkw von Huglfing in Richtung B 2 und wollte nach links in Richtung Weilheim abbiegen.


Beim Abbiegen befuhr er zunächst die Überholspur der dort dreispurigen B 2 und wollte im Anschluss auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei übersah er, dass von hinten auf der rechten Fahrspur ein 52-jähriger aus Pähl mit seinem Pkw in Richtung Weilheim fuhr.


Der Fahrer aus Pähl versuchte noch vergeblich, durch Vollbremsung und Ausweichen einen Auffahrunfall zu verhindern, fuhr jedoch mit der rechten Frontseite gegen das linke Heck des einscherenden Pkw. Der Pkw des Tutzingers wurde hierdurch nach rechts in den Grünstreifen geschleudert, der Pkw des Pählers blieb auf der Überholspur der B 2 liegen. Er war nicht mehr fahrbereit.


Der Fahrer aus Pähl und seine Beifahrerin blieben unverletzt und machten sich sofort daran, die Unfallstelle abzusichern. Der Tutzinger und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.


Der Sachschaden beträgt ca. 12.000 Euro.


Etwa zehn Minuten später fuhr ein 77-jähriger Weilheimer mit seinem Pkw von Murnau kommend in Richtung Weilheim.


Vor Beginn der Einmündung nach Huglfing wird die B 2 in Richtung Weilheim zweispurig. Dies nutzte der Weilheimer, um zwei vor ihm fahrende Pkw zu überholen. Er scherte also auf die Überholspur aus und erkannte zu spät, dass auf dieser der verunfallte Pkw des Pählers stand. Er prallte mit seiner Front aus beinahe voller Fahrt gegen das Heck des stehenden Pkw. Durch den heftigen Aufprall wurde der stehende Pkw nach rechts geschleudert.


Der erste der überholten Pkw, die auf der rechten Fahrspur fuhren, kam noch unbeschädigt davon, während der zweite (Fahrer 81-jährig, aus Walsrode) gegen den Pkw des Fahrers aus Pähl prallte, der unmittelbar vor ihm auf seine Fahrbahn geschleudert wurde.


Die Frau des Verursachers (78) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus Murnau geflogen.

Auch ihr Mann wurde schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus Weilheim eingeliefert.


Der Mann aus Walsrode blieb hierbei unverletzt, seine 87-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht.


Schaden ca. 27.000 Euro.



Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2008


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen