BAYERNregional
Oberhausen

Trunkenheit im Verkehr

Am Donnerstag gegen 22.40 Uhr war ein Huglfinger auf dem Nachhauseweg. Am Bahnübergang zwischen Huglfing und Oberhausen sah er einen Pkw direkt auf den Gleisen stehen. Der Motor war aus und auf dem Fahrersitz saß ein Mann.

Der Huglfinger half dem Mann, den Pkw vom Bahnübergang herunter zu schieben und am Fahrbahnrand abzustellen. Danach fuhr er den 46-jährigen zu seiner Wohnung in Oberhausen.


Auf der Fahrt erklärte der 46-jährige, dass er gerade von einer Geburtstagsfeier käme. Dem Huglfinger kam die ganze Sache etwas seltsam vor und er verständigte die Polizei.


Den Beamten fiel sofort auf, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Der Alkotest erbrachte einen Wert von ca. 1,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde.


Ob ihn auf dem Bahngleis plötzlich die Müdigkeit übermannte oder ob sein Fahrzeug mit Defekt stehen blieb, ist noch ungeklärt.






Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2008


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen