
Schwelbrand
Während dem Umbau eines Hauses in der Resthoferstraße kam es am Donnerstag gegen 21.20 Uhr zu einem Schwelbrand. In einer zur Zeit nicht benutzten Küche waren verschiedene Teile für den Bau gelagert. Die Sicherung zum E-Herd war abgeschaltet.
Im Zuge der Umbauarbeiten schaltete der Hausbesitzer die Sicherungen wieder ein. Hierdurch erwärmten sich die Ofenplatten, die offensichtlich noch eingeschaltet waren. Sie setzten die Verpackung von Sanitärzubehör in Brand.
Die Bewohner wurden auf den Brandgeruch aufmerksam und konnten den Brand selbst ablöschen, bevor die herbeigerufenen Feuerwehren eintrafen.
Die Küchenzeile, die Holzdecke und das gelagerte Zubehör wurden hierdurch beschädigt.
Der Schaden dürfte bei ca. 10.000 € liegen.
Die sechs Anwohner erlitten bei ihrer Löschaktion leichte Rauchvergiftungen.
Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 13.12.2008
Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen