BAYERNregional
Oberhausen

Trickbetrüger aufgetreten

OBERHAUSEN. Erneut sind Trickbetrüger in der Region Weilheim aufgetreten. Und wieder wurde versucht mitttels „Bekanntentrick“ einen Senior um seine Ersparnisse zu bringen. Dieses mal traten zwei unbekannte Männer am 03.07.09 bei einem 94-Jährigen aus Oberhausen an der Wohnungstüre auf und gaben an, sich doch aus früheren Zeiten zu kennen. Dem 94-Jährigen wurde ein Teppich für 2.000,- Euro angeboten, der jedoch sehr viel mehr Wert sein solle. Sie drängten das Opfer in die Wohnung und forderten zudem seine Kontodaten. Nachdem es am 03.07.09 nicht zum Geschäftsabschluss gekommen war, traten die gleichen Täter nochmals am 05.07.09 auf. Da das vermeintliche Opfer dieses mal eine Vertrauensperson hinzugezogen hatte, zeigten die Täter kein Interesse mehr am Verkauf des Teppichs und verschwanden mit einem schwarzen Mercedes Kastenwagen.

Erneut warnt die Polizei vor den Gefahren an der Haustür:

* Keine Fremden in die Wohnung lassen
* Tür immer nur mit vorgelegter Türspaltsperre öffnen
* Fremden, die als Vertrauenspersonen kommen, niemals Bargeld aushändigen
* Von Fremden niemals aus Gefälligkeit angeblich teure Sache kaufen
* Anzeige auch erstatten, wenn man schon Opfer von Trickdieben und Trickbetrügern geworden ist


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.07.2009


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen