BAYERNregional
Oberhausen

Unfall zu spät gemeldet

Am 12.01.2010, gegen 16.20 Uhr, verständigte ein 61jähriger Anwohner der Schlossbergstrasse in Maxlried, dass sein Gartenzaun beschädigt worden ist. Der Schaden wurde von ihm mit ca. 1.500,--€ angegeben. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Weilheim erschien eine 43jährige Peißenbergerin an der Unfallstelle und gab an, den Schaden mit ihrem Pkw verursacht zu haben. Wie sich im Weiteren herausstellte, war die 43jährige am Morgen gegen 06.30 Uhr, von Peißenberg zum Bahnhof nach Huglfing unterwegs. Am Ortseingang von Maxlried kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Gartenzaun. Da sie nach eigenen Angaben in der Dunkelheit keinen Schaden feststellen konnte, setzte sie ihre Fahrt in Richtung Bahnhof fort. Erst, als sie nachmittags zu ihrem am Bahnhof geparkten Pkw zurückkam, bemerkte sie, dass das vordere Kennzeichen fehlte. Sie fuhr daher auf dem Heimweg an der Unfallstelle vorbei, sah den beschädigten Gartenzaun und fand auch ihr verlorenes Kennzeichen. Da sie an dem Gebäude jedoch niemanden erreichen konnte, fuhr sie zunächst nach Hause. Daran, die Polizei zu verständigen, hat sie nicht gedacht. Als sie dann gegen 17.00 Uhr nochmals zur Unfallstelle zurückfuhr, um sich bei dem Geschädigten zu melden, traf sie auf die aufnehmenden Polizeibeamten.

Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von 2.000,--€.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2010


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen