BAYERNregional
Oberhausen

Bereich Huglfing - Frontal zusammengestoßen

Zwei Leichtverletzte sowie ein Gesamtschaden i.H.v. ca. 10.000 € sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 29.01.10 gegen 06.20 Uhr auf der B 2 im Bereich Hugl-fing.


Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 57-Jähriger aus Uffing mit seinem Pkw auf der B 2 von Murnau in Richtung Weilheim. Auf Höhe Huglfing, im Bereich der zweispurigen Strecke in Richtung Weilheim, wollte der 57-Jährige auf der linken der beiden Spuren einen rechtsfahrenden Pkw eines 54-Jährigen aus Ohlstadt überholen. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Pkw des 54-jährigen Ohlstädters befand, kam er auf- grund schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und stieß zunächst gegen den Pkw des rechts von ihm fahrenden Ohlstädters. Im weiteren Verlauf kam der Pkw des Uffingers dann auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen den Pkw eines entgegenkommenden 19-Jährigen ebenfalls aus Ohlstadt. Nach dem Frontal-zusammenstoß geriet der Pkw des Uffingers nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug.


Der 57-jährige Uffinger erlitt bei dem Zusammenstoß und anschließenden Überschlag lediglich Prellungen im Bereich des Kopfes und der Halswirbelsäule, weshalb er sich selbständig in die Unfallklinik Murnau begab. Der 19-jährige Ohlstädter erlitt bei dem Zusammenstoß Schnittverletzungen an der Hand. Auch er begibt sich selbständig ins Krankenhaus. Der 54-Jährige aus Ohlstadt blieb bei dem Unfall unverletzt.


Während der Unfallaufnahme war die B 2 für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.01.2010


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen