BAYERNregional
Oberhausen

Brand in einem Mehrfamilienhaus

OBERHAUSEN, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag, 20.02.11, wurden zwei Personen verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Kripo Weilheim sucht nach der Brandursache.


Gegen 03:00 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße aus dem Schlaf gerissen. Nach ersten Ermittlungen der Kripo Weilheim war in einer kleinen Wohnung im ersten Obergeschoss ein Brand ausgebrochen. Ein 52jährige Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und musste ins UKM Murnau eingeliefert werden. Eine weitere 64jährige Bewohnerin wurde ebenfalls durch Rauch leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die örtlichen Feuerwehren aus Huglfing, Oberhausen und Peißenberg waren mit mehreren Löschfahrzeugen, darunter eine Drehleiter, mit 73 Helfern im Einsatz. Drei Besatzungen des Rettungsdienstes wurden vor Ort durch einen Notarzt unterstützt.

Beamte der Polizeiinspektion Weilheim sicherte die Zufahrten für einen ungehinderten Lösch- und Rettungseinsatz und gewannen erste Erkenntnisse zum Brand. Nun hat die Kripo Weilheim die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache übernommen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen