BAYERNregional
Oberhausen

Raser unterwegs

Völlig verantwortungslos handelte ein 20jähriger Wessobrunner in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag, als er zusammen mit drei Bekannten von einer privaten Feier mit dem Auto nachhause fuhr. Auf der Bundesstraße B2, etwa auf Höhe von Huglfing, wurde er „geblitzt“: Statt der erlaubten 100 km/h war der Wessobrunner mit 170 km/h unterwegs (in Richtung Norden). Mit im Fahrzeug saßen seine Freundin, eine 20jährige junge Frau aus Wielenbach und ein 16jähriger Schüler aus Haid (bei Wessobrunn).

Der „Raser“ hat seinen Führerschein noch nicht lange, er hat seine Fahrerlaubnis noch auf Probe. Neben einer Verlängerung der Probezeit erwarten den Wessobrunner jetzt eine Geldbuße von 880,- Euro sowie ein Fahrverbot von zwei Monaten, 4 Punkte in Flensburg und eine teure Nachbeschulung.

Der junge Mann hat durch sein Verhalten nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner beiden Bekannten äußerst leichtfertig aufs Spiel gesetzt.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.03.2011 | Aktualisiert am 30.03.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen