BAYERNregional
Oberhausen

Bei Betriebsunfall schwer verletzt

Ein 20-jähriger Zimmerer erlitt bei einem Betriebsunfall am 30.03.11 so schwere Verletzungen, dass er mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau verbracht werden musste.

Der 20-jährige Zimmerer einer Firma aus dem Allgäu war gegen 15.00 Uhr damit beschäftigt ein Gerüst, welches zum Bau eines Einfamilienhauses aufgestellt war, abzubauen. Als er den Teil eines Geländers seinem darunter stehendem Arbeitskollegen hinabreichen wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von über drei Meter auf die Betondecke der darunter befindlichen Garage.

Der 20-Jährige erlitt bei dem Sturz Verletzungen im Kopf- und Brustbereich sowie am rechten Sprunggelenk. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Peißenberg mit der Drehleiter vom Garagendach geborgen werden, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht werden konnte.

Ob Schutzvorschriften im Baugewerbe verletzt wurden, wird derzeit von Beamten der PI Weilheim geprüft

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen