BAYERNregional
Oberhausen

Unfall im Gegenverkehr

Am 19.04.11 kurz nach 14.30 Uhr fuhr eine 78-Jährige aus Schongau mit ihrem Pkw die B 472 von der B 2 kommend in Richtung Huglfing.
Auf Höhe des Sportplatzes geriet sie aufgrund einer plötzlichen Erkrankung auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 40-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dies gelang ihr allerdings nicht ganz, so dass der Pkw der 78-Jährigen gegen das hintere linke Fahrzeugeck der Frau aus Garmisch-Partenkirchen stieß. Der Aufprall hierbei war so stark, dass das linke hintere Rad am Pkw der Garmischerin herausgerissen wurde. Der Pkw der Schongauerin kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Gebüsch stecken.

Die 78-Jährige wurde mit nicht näher bekannten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Die Frau aus Garmisch-Partenkirchen blieb glücklicherweise unverletzt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 19.000 €.
Zur Verkehrregelung und zur Bergung der Pkws war die Freiwillige Feuerwehr aus Huglfing mit insgesamt 12 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen