BAYERNregional
Oberhausen

Geschwindigkeitsmessung

Wie schnell insbesondere nachts auf unseren Straßen gefahren wird, zeigte wiedereinmal eine Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag.
In der Zeit von 23.45 Uhr bis 01.45 Uhr wurden auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Huglfing insgesamt 39 Fahrzeuge registriert, die in Richtung Weilheim unterwegs waren. Etwa jedes fünfte Fahrzeug war hierbei zu schnell unterwegs: Drei Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige, vier werden gebührenpflichtig verwarnt.
Bei erlaubten 100 km/h Maximalgeschwindigkeit waren die schnellsten beiden Fahrzeuge mit 173 km/h und 181 km/h unterwegs. Diese beiden Fahrzeugführer erwartet neben einem Fahrverbot auch eine saftige Geldbuße.

Bei den schweren Verkehrsunfällen, bei denen es Verletzte oder gar Tote zu beklagen gilt, zeigt sich, daß überhöhte Geschwindigkeit zu den Hautunfallursachen gehört.

Daher wird die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim auch in den kommenden Monaten verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um einerseits die Unfallzahlen zu senken, aber insbesondere die Zahl der bei Verkehrsunfällen verletzten und gar getöteten Verkehrsteilnehmer zu reduzieren.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen