BAYERNregional
Oberhausen

Kradfahrer bei Unfall verletzt

Mit mittelschweren Verletzungen musste ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Huglfing nach einem Verkehrsunfall am 08.05.11 ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zu dem Unfall kam es, als ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Huglfing gegen 14.20 Uhr von der Ringstraße aus die B 472 geradeaus in Richtung Trachtenheim überqueren wollte. Zur gleichen Zeit befuhr der Huglfinger Kradfahrer die B 472 aus Richtung Peißenberg kommend in östliche Richtung. Der Pkw-Fahrer missachtete beim Überqueren der B 472 die Vorfahrt des Kradfahrers. Obwohl dieser ein Bremsmanöver einleitet, konnte er nicht mehr verhindern, dass er mit seinem Krad frontal gegen den rechten Kotflügel des querenden Pkws stieß.

Bei dem anschließenden Sturz erlitt der 20-Jährige Verletzungen am Unterarm sowie diverse Prellungen und musste mit dem Rettungswagen in die Unfallklinik Murnau gebracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Ingesamt entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 5.500 €.

Während der Unfallaufnahme wurde die PI Weilheim durch die Feuerwehr Huglfing, welche mit 12 Einsatzkräften vor Ort waren, unterstützt.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen