BAYERNregional
Oberhausen

Schwerer Verkehrsunfall mit 7-jährigem Radlfahrer

Schwere Verletzungen im Bereich der unteren Extremitäten erlitt ein 7-jähriger Junge gestern auf der Ortsdurchfahrt in Oberhausen, als er gegen 16:55 Uhr mit seinen Fahrrad unter den linken Hinterreifen des Lkw geriet.
Kurz vor dem Unfall wurde der aus Oberhausen stammende 7-jährige Radler, der sich in Begleitung eines weiteren Buben mit Fahrrad befand, von einem Sattelzug überholt. Durch den entgegenkommenden Sattelzug wich der 54-jährige Fahrer des Kleinlastwagens nach rechts aus. Nach dem Überholvorgang des Sattelzuges wollte der Siebenjährige seinerseits auf den gegenüberliegenden Gehsteig fahren und wurde vom entgegenkommenden Lastwagen erfasst, der ihm vermutlich trotz Einleitung einer Vollbremsung mit dem linken Hinterrad über das rechte Bein fuhr.
Der 7-jährige Bub wurde nach sofortiger ärztlicher Notversorgung mit dem Hubschrauber in ein münchner Klinikum geflogen.
Nach Auskunft der Eltern sei die Operation gut verlaufen und dem Buben gehe es den Umständen entsprechend bereits wieder gut.

Die Polizei Weilheim bittet den Fahrer des Sattelzuges sich unter der Tel. 0881/6400 zu melden, da er als Zeuge sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen kann.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 12.05.2011


Hier in Oberhausen Weitere Nachrichten aus Oberhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Oberhausen

Oberhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen